Ehingen   Die vier Musikensembles des Johann-Vanotti-Gymnasiums (JVG) Ehingen waren vor kurzem auf einer intensiven Probenphase in der Klosteranlage St. Norbert in Rot an der Rot. Der Mittel- und Oberstufenchor (Leitung Wolfgang Gentner), das Streicherensemble (Leitung Gabi Lang), das sinfonische Blasorchester (Leitung Thomas Lämmle) und die JVG Big Band (Leitung Simon Föhr) probten drei Tage lang intensiv mit 114 Schülerinnen und Schüler für die anstehenden beiden Showkonzerte.  

Schülersprecher Benjamin Schepers, welcher zum letzten Mal als Abiturient teilgenommen hat, war froh, endlich nach einer so langen Zeit wieder einmal auf einer Probenphase gewesen zu sein. Die drei Tage erlebte der Trompeter mit unglaublich viel Spaß und er wäre „richtig heiß“ auf die Konzerte. Katharina Renz, welche gerade am JVG die 11. Klasse besucht, ist überzeugt, dass alle viel dazugelernt haben und der Gruppenzusammenhalt und die Gemeinschaft echt gut waren. Auch sie freut sich als Posaunistin auf die beiden Showkonzerte am Dienstag, 24. Mai und Mittwoch, 25. Mai jeweils um 19:00 Uhr in der Ehinger Lindenhalle im Rahmen des Ehinger Musiksommers. Saalöffnung ist an beiden Tagen bei freiem Eintritt um 18:30 Uhr.