Jahr für Jahr würdigt der Rotary-Club Ehingen-Alb-Donau besonderes Engagement für die Gemeinschaft, indem er einen Schülerpreis auslobt. In diesem Jahr erhielten neben einem Schüler der Urspringschule auch die beiden JVGler Levi Newman und Max Halder eine Auszeichnung. Die beiden besuchen die Jahrgangsstufe 2 und stehen kurz vor ihren Abiturprüfungen. In vielfältiger Weise konnten sie sich in den letzten Jahren in der Konzeption und Durchführung von SMV-Projekten, in der Hausaufgabenbetreuung, im Schulsanitätsdienst, in der Betreuung und Leitung von AGs und anderen Bereichen einbringen. Für diesen großen ehrenamtlichen – schulischen wie außerschulischen – Einsatz erhielten sie nun den Rotary-Schülerpreis.

Viktor Terpeluk, Präsident des Rotary-Clubs Ehingen-Alb-Donau dankte den Jugendlichen für ihr Engagement an der Gemeinschaft und betonte, wie wichtig es sei, dass sie dadurch zum Vorbild für andere würden. Auch Schulleiter Tobias Sahm hob das zuverlässige und breit gefächerte Engagement hervor, mit dem sich Levi und Max über Jahre hinweg zum Wohle der Schulgemeinschaft eingesetzt haben.

Bildrechte: Rotary-Club Ehingen-Alb-Donau