Nach langer Pause konnte endlich die alljährliche Gruselnacht neu aufgelegt werden.
Die SMV war natürlich wieder sehr kreativ tätig und so konnten sich knapp 200 Schüler*innen der 5. und 6. Klassen auf einen Abend voller Rätsel und gruseliger Gestalten freuen.
In diesem Jahr war es Aufgabe der Schüler*innen, den Fluch vom JVG zu nehmen, den ein Chemielehrer aufgrund eines schiefgelaufenen Experiments über die Schule gebracht hatte.
Los ging es mit einem selbstgedrehten Video der SMV, das das Experiment zeigte zusammen mit der Warnung, dass einige Personen im Gebäude verrückt geworden seien (etwas, was unsere Schüler*innen sicher schon immer geahnt haben).
Anschließend ging es mit einer Schnitzeljagd durch das Gebäude weiter, um verschiedene Rätsel zu lösen und so Zutaten zu sammeln, mit denen ganz am Ende der Fluch gebrochen werden konnte.
Ein großer Dank geht an die vielen fleißigen Hände der SMV, die tolle Verköstigung durch die Schüler*innen der Klasse 8d und vor allem auch an die vielen fleißigen Helfer aus der J2, die sich bereit erklärt haben, den Abend zu einem bemerkenswerten Erlebnis zu machen.