Auch in diesem Schuljahr fand, allen Widrigkeiten zum Trotz, der bundesweite Mathematikwettbewerb „Pangea“ statt. Allerdings gab es in diesem Jahr keine Ausscheidungsrunden, bei denen sich sonst junge Mathematikbegeisterte aus nah und fern getroffen haben, sondern lediglich eine einzige Wettbewerbsrunde, in der es gleich um das große Ganze ging. Entsprechend anspruchsvoll fielen die Knobel-, Tüftel- und Rechenaufgaben aus.

Joscha Vowinckel, Schüler einer sechsten Klasse am Ehinger Johann-Vanotti-Gymnasium, der seit Jahren nicht nur sehr gerne, sondern vor allem äußerst erfolgreich an diesem Wettbewerb teilnimmt, war auch in dieser Saison wieder am Start. Er erreichte stolze 51 von 59 Punkten und gehört so im Feld von knapp 2000 Teilnehmenden bundesweit zu den 100 Besten seiner Altersklasse.

Gratulation hierzu!