.

To-Do

Für Steffen

Schultermine

  • Interne Termine: Wir haben jetzt beschlossen, interne Termine mit * zu kennzeichnen. Diese sollten dann nicht in der Terminübersicht erscheinen. 
  • PDF-Übersicht: Dann wäre es noch super, wenn man über einen Button eine schicke PDF-Übersicht erzeugen könnte. Und dann noch ein zweiter Button, der eine PDF-Übersicht mit allen Terminen also inklusive *-Termine erzeugt. Dieser Button dann nur Chefredakteure sichtbar (bzw. später mal für eine Gruppe "Lehrer")
  • Schulferien: Könnte man den Ferienkalender auch noch mit einbinden. Womöglich in anderer Farbe?
  • Die übrigen Wünsche bzgl. Terminkalender hast du ja schon umgesetzt. Sehr schön! Zwei Dinge allerdings noch. Von der Optik her würde es mir bei mehrtägigen Terminen besser gefallen, wenn der Ende-Termin nicht mit einem Bindestrich begänne. Ich denke, es ist auch ohne diesen klar, dass es der Ende-Termin ist. 
  • Außerdem noch: Bitte ein Zeilenumbruch zwischen Terminname und Terminbeschreibung. Womöglich die Terminbeschreibung sogar in der Schriftart etwas kleiner. 

Für Adrian

Unterrichtszeiten (erledigt)

Erstellen einen neuen Artikel mit dem Titel Unterrichtszeiten, schreibe dort die Unterrichtszeiten rein (siehe alte Homepage) und veröffentliche ihn unter dem gleichnamigen Menüpunkt. 

Wettbewerbe (erledigt)

Die aufgeführten Wettbewerbe mit Links zu den einzelnen Homepages versehen. 

Kollegiumsliste (erledigt)

Ergänzen der Kollegenliste mithilfe der PDF-Datei von der alten Homepage. Für die Fächer und die Sonderfunktionen kannst du bei mir den letzten Schulbericht abholen. Da steht Alles drin. 

Schulkonferenz (erledigt)

Von 16/17 auf 17/18 aktualisieren (siehe alte Homepage )

Bilingualer Zug (erledigt)

1:1 von der alten Homepage übertragen. PDFs liegen bereits auf der neuen Homepage unter der Kategorie Schulprofil. 

NWT (erledigt)

Artikel entsprechend (in etwa) so formatieren wie in der PDF-Vorlage auf der alten Homepage. 

Sprachliches Profil (erledigt)

Für jede Sprache einen Artikel erstellen (für ESP und F existieren diese schon). Den Teaser genauso aufbauen wie bei ESP und F. in den Inhalt dann die Inhalte aus der PDF-Vorlage kopieren und grob formatiieren. Keine Bilder, keine griech. Buchstaben oder frz. Sonderzeichen. Die Fachbetreuer gehen ohnehin nochmal drüber. 

Schulgeschichte

Direkte Übernahme der Struktur von der alten Homepage. Jedoch: Johann-Vanotti, welcher auf der alten HP noch einen eigenen Menüpunkt hatte, einfach hier als Artikel in Schulgeschichte integrieren. 

 

Bemerkungen von reut:

Beim Einrichten(wollen) der "Fachschaften" unter "Gruppen und Gremien" fällt auf, dass unter "Schulprofil" > "Profile" > "sprachlich" schon Seiten für die Sprachen (Chinesisch, Griechisch etc...) existieren, mitsamt geplanter weiterführender Informationen: Redundanz.

Vorschlag: alle Fachschaftsseiten unter Fachschaften einrichten (mitsamt Informationen und Curricula) und von den Profilseiten nur Links auf diese Fachschaftsseiten.

Sollte aber vor dem Einpflegen der Curricula erst geklärt werden!

 

 

Zu den Bildungspartnerschaften: größtenteils erledigt! (09.06.)

Was noch fehlt:

Tries --> Bericht einer Betriebspraktikumnachmittags mit Bild

Zwick-Roell --> Anschlusstext auf eine Extra-Seite!

Was immer noch nicht geht: dass der Artikel MIT Teaser angezeigt wird, habe den Teaser jeweils von Hand noch in den Artikel kopiert!!

 

 

 

 

 

 

Powered by Papoo 2016
412 Besucher