www.jvg-ehingen.de > Nachruf
.

Nachruf

Autor: greu 09.07.2018

Am gestrigen Nachmittag (04.07.2018) verstarb in Ehingen Hans Zeiler im Alter von 96 Jahren. Hans Zeiler war von 1949 bis 1986 Lehrer am Gymnasium Ehingen. Er hat während dieser Zeit hauptsächlich das Fach Sport unterrichtet (unter anderem auf der Bühne der alten Ehinger Stadthalle, weil es sonst für Gymnasiasten keine Möglichkeit gab, Sport zu treiben). Der Not gehorchend, musste er aber öfter auch fachfremd Mathematik, Erdkunde und Biologie unterrichten. Generationen von Schülern erinnern sich an einen kompetenten, immer freundlichen und geduldigen Lehrer.

Auch nach seiner Pensionierung hielt Hans Zeiler den Kontakt zu seiner Schule. Immer wieder kam er vorbei oder rief an, um sich zu erkundigen, wie es denn so gehe.

Die ganze Schulgemeinde des Johann-Vanotti-Gymnasiums Ehingen trauert mit der Familie um den Verstorbenen. Wir werden ihn in ehrendem Andenken behalten.

Powered by Papoo 2016
445 Besucher