www.jvg-ehingen.de / 4: Gruppen & Gremien > Gruppen und Gremien
.

Gruppen und Gremien

Autor: greu 26.12.2017

Eine lebendige, gut funktionierende Schule besteht nicht nur aus SchülerInnen und LehrerInnen. Es bedarf einiger Personen und Gremien mehr, damit Schule gelingen kann: LehrerInnen sind u.a. organisiert in der Schulleitung, in den Fachschaften, im ÖPR und vielen Gruppen, die sich z.B. mit Schulentwicklung befassen. Die SchülerInnen versammeln sich in Klassen- und Schülerrat, zusammengehalten von einer stets rührigen SMV. Die Eltern organisieren sich in den Klassenpflegschaften und im Elternbeirat. In der Schulkonferenz treffen sich paritätisch VertreterInnen aller Gruppierungen.

Wesentliches zum guten Gelingen des Schullebens, das ja nicht nur im Hause stattfindet, trägt der Förderverein unserer Schule bei. Sein finanzielles Engagement ermöglicht vielen SchülerInnen die Teilnahme an vor allem außerunterrichtlichen Veranstaltungen, die ohne Unterstützung außen vor bleiben müssten. Hier können wir gar nicht genug Mitglieder haben!

Powered by Papoo 2016
587 Besucher