www.jvg-ehingen.de / 3: Schulleben / 3.6: Schullandheime Exkursionen Studienfahrten > Exkursion der 7c nach Wasseralfingen (Juni 2018)
.

Exkursion der 7c nach Wasseralfingen (Juni 2018)

Autor: reut 21.07.2018

 

Am Donnerstag, dem 21. Juni 2018, machte die Klasse 7c eine Exkursion unter der Leitung von Herrn Bausenhart und Frau Mertens. Zuerst ging es vom Ehinger Bahnhof mit dem Zug nach Ulm und von dort aus wieder mit dem Zug nach Wasseralfingen. Anschließend wanderten wir zum Schau-Bergwerk, welches etwa 1.5 km von Wasseralfingen entfernt liegt. Dort machten wir eine kurze Versperpause, bis die Führung im Bergwerk anfing. Als Erstes fuhren wir mit einer kleinen Schienenbahn in den Berg, wo wir dort einen kurzen Film über die Entstehung und die Geschichte des Bergbaus in Wasseralfingen anschauten. Danach erfolgte eine lange, aber sehr interessante Führung durch das Bergwerk. Nach der Tour gab es wieder eine kleine Vesperpause. Gestärkt und mit frischem Elan wanderten wir nach Aalen zum Limes-Museum. Im Museum machten wir eine Führung, in der wir erfuhren, dass auf dem Gelände des Museums früher eine römische Kaserne gestanden hatte. Im Anschluss dazu durften wir uns als römische Soldaten und Frauen verkleiden. Danach liefen wir zum Bahnhof in Aalen, von wo aus wir wieder mit dem Zug nach Ulm und dann anschließend nach Ehingen fuhren.

(Elias Huber und Levi Newman)

 

Exkursion18_7c_001_mittel.jpg

Powered by Papoo 2016
476 Besucher