.

DELF 2019

Autor: reut 18.12.2019

Als vorweihnachtliche Überraschung konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern, die am DELF intégré in Schuljahr 2019/20 teilgenommen hatten, die endgültigen und offiziellen Zertifikate überreichen.


Neben den 10 Schülerinnen des DELF scolaire haben 20 Kandidatinnen und Kandidaten der letztjährigen 10.Klassen im Rahmen des Projektes DELF intégré nicht nur eine umfassende Klassenarbeit im Fach Französisch geschrieben, sie konnten durch eine mündliche Leistung die Prüfung abrunden und somit dieses Sprachzertifikat als weiteren Baustein für ihr persönliches Portfolio erwerben.


Wenngleich Klassenarbeiten und Prüfungen im Vorfeld sicherlich immer ein wenig Unbehagen verursachen, ist es umso erfreulicher, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler noch dieser mündlichen Prüfung als Herausforderung gestellt haben. Dieses abschließende Gespräch, die production orale, wurde schon einmal als Vorgeschmack auf die weiteren Prüfungen wahrgenommen und letztlich als „gar nicht so schlimm" empfunden.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem schönen Erfolg und wünschen auf ihrem Lebensweg weiterhin viel Begeisterung und Neugierde an neuen Herausforderungen.


A. Nowak, B. Röseler und D. Rothenberger

 

DELF1920_mittel.png

 

 

Powered by Papoo 2016
995 Besucher