.

China-Reise 2018

Autor: reut 23.04.2018

Die erste Woche unserer Studienfahrt haben wir in Nanjing bei unserer Partnerschule verbracht.

Dort besuchten die Schülerinnen und Schüler u. a. Kurse in Kung Fu, Kaligraphie, chinesischer Malerei, Mathematik und natürlich Chinesisch.

 

China18_002_mittel

 

Unser Rahmenprogramm führte uns bei frühlingshaftem Wetter u. a. zum größten Binnenhafen Chinas am Yangtse, zum Jiming-Tempel und zum John-Rabe-Haus:

China18_001_mittel

Während zwei Wochen erhielten 10 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10, die seit einem bzw. zwei Jahren Chinesisch lernen, einen Einblick in Sprache, Kultur und Gebräuche des "Reichs der Mitte". Unter Leitung der Chinesisch-Lehrerin Frau Tianjian Wang-Stehle und der Geographie-Lehrerin Frau Cornelia Wohlhüter wurden nach einer ersten Woche in Nanjing an der Partnerschule des JVG während der zweiten Woche u. a. Reisfeldterrassen und der Zhangjaijie-Nationalpark, dessen Landschaften die Kulisse für den Kinofilm Avatar bildeten, besichtigt. Stimmungsvoller Abschluss der Fahrt war ein Besuch der Stadt Shanghai.

China18_003_mittel

Powered by Papoo 2016
476 Besucher