Sie befinden sich hier: Schul-Aktivitäten » + Wettbewerbe » Vorlesewettbewerb 2010/11

Vorlesewettbewerb 2010/11


 

Marielle liest am besten

Immer wieder spannend ist der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen, der am Johann-Vanotti-Gymnasium mit 12 Kindern über die Bühne ging. Im ersten Durchgang las jeder Kandidat aus einem selbstständig gewählten Jugendbuch eine kleine Passage vor. Nach der Beratung der Jury lasen einige Kinder noch einen völlig unbekannten Text vor. Heuer gab es ein Stechen unter den Besten, ehe Marielle Appenzeller aus der 6b von der Deutschlehrer-Jury zur besten Vorleserin gewählt wurde. Das Mädchen vertritt die Schule im Januar beim Kreisentscheid in Ulm. Doch auch die anderen Lesekinder gingen nicht leer aus. Jeder Schüler bekam als Anreiz und Belohnung ein Buch geschenkt.

Marielle Appenzeller (links) gewinnt den Regional-Vorlesewettbewerb am Vanotti-Gymnasium.