Sie befinden sich hier: Schul-Aktivitäten » + Exkursionen » Exkursion1011 Kl.6 Bienen

Exkursion1011 Kl.6 Bienen


Am Donnerstag, den 09.06.2011, besuchte die Klassen 6d (mit Frau Schön) und 6f (mit Herrn Bieger) einen Lehrbienenstand.

 

Bericht der 6f: Unter der Begleitung der Biologielehrerin Frau Schön, ging es mit dem Bus Richtung Längenfeldschule. Von dort aus liefen die Schülerinnen und Schüler zum Bienenstand.Der Bienenbesitzer Karl Huber wartete schon auf die Klasse, die um 13 Uhr 15 endlich eintraf.

 
Zuerst zeigte er den Schülerinnen und Schüler einen Bildvortrag über den Lebenslauf der Biene. Danach gab es für alle ein leckeres Honigbrot.
 
Als krönenden Abschluss, machte Herr Huber noch ein Bienenvolk auf und zeigte der Klasse welches die Königin und welches die Arbeiterinnen sind.
 
Es war ein sehr interessantes & spannendes Erlebnis und alle haben viel dazugelernt...
 

Julia Renz